Unauffälliger Schutz für glatte Oberflächen
In meinem Alltag habe ich zunehmend gemerkt, wie anfällig glatte Oberflächen für kleine Schäden sind. Selbst ohne grobe Belastung entstehen mit der Zeit feine Kratzer oder matte Stellen, oft durch ganz normale Nutzung. Besonders ärgerlich ist das bei Flächen, die eigentlich sauber und gleichmäßig aussehen sollen. Ich frage mich deshalb, ob es eine Lösung gibt, die schützt, ohne sichtbar zu sein oder die Oberfläche optisch zu verändern. Wichtig wäre mir außerdem, dass man sie flexibel einsetzen kann.
14 Ansichten

Ich hatte ähnliche Gedanken und habe mich deshalb nach einer transparenten Schutzlösung umgesehen. Auf https://blackshell.de/Universal-Schutzfolie-transparent/TRA-ABS-10-100 wird eine Universal-Schutzfolie beschrieben, die für glatte und lackierte Oberflächen vorgesehen ist. Dort sind verschiedene Größen aufgeführt, was praktisch ist, wenn man unterschiedliche Bereiche schützen möchte. Zusätzlich wird erklärt, dass die Fläche vor dem Aufbringen gründlich gereinigt werden sollte und die Montage bei mindestens 15 Grad empfohlen wird.