top of page

My Site 1 Gruppe

Öffentlich·18 Mitglieder

Wie unterstützen maßgeschneiderte Bewegungspläne individuelle Genesungsziele?

Seit einiger Zeit denke ich viel darüber nach, wie unterschiedlich Erholung eigentlich ablaufen kann. Nach einer kleineren Verletzung am Rücken habe ich gemerkt, dass allgemeine Übungen aus dem Internet bei mir nur bedingt geholfen haben. Manche Bewegungen fühlten sich gut an, andere haben eher alles verschlimmert. Erst da wurde mir klar, dass mein Körper offenbar etwas anderes braucht als der von anderen. Mich interessiert deshalb, wie individuelle Bewegungspläne konkret dabei helfen können, persönliche Ziele zu erreichen und nicht einfach nur „irgendwie wieder fit“ zu werden. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

6 Ansichten
Emma Collins
Emma Collins
vor 5 Stunden

Was mir in so einer Situation wirklich weitergeholfen hat, war ein Ansatz, bei dem genau geschaut wurde, was mein Körper braucht und was nicht. Ich habe gemerkt, dass maßgeschneiderte Pläne viel motivierender sind, weil man Fortschritte spürt und sich sicherer bewegt. In meinem Fall war es hilfreich, Übungen zu bekommen, die zu meinem Alltag passen und regelmäßig angepasst werden. In dem Zusammenhang bin ich auf Physiotherapie Mettmann

gestoßen, wo individuell gearbeitet wird und der Fokus klar auf persönlichen Zielen liegt. Dadurch habe ich besser verstanden, warum bestimmte Bewegungen wichtig sind und wie kleine Anpassungen langfristig einen großen Unterschied machen können.

Mitglieder

• Billie Nikelson
    Billie Nikelson
  • Nikk
    Nikk
  • Wibke MurkeWibke Murke
    Wibke Murke
  • Sia Enko
    Sia Enko
  • greyy greyy
    greyy greyy
bottom of page