top of page

My Site 1 Gruppe

Öffentlich·17 Mitglieder

Billie Nikelson
Billie Nikelson

Siebdruckrahmen und Gewebe verstehen

Hallo zusammen, ich beschäftige mich aktuell intensiver mit Siebdruck und bin beim Thema Rahmen und Gewebe etwas unsicher. Mir war vorher nicht bewusst, wie viele Varianten es davon gibt und wie stark sie den Druck beeinflussen. Besonders bei der Auswahl des passenden Gewebes habe ich viele offene Fragen. Ich möchte einfache Drucke umsetzen, ohne gleich alles falsch zu kombinieren. Dabei versuche ich zu verstehen, wie Rahmen, Gewebe und Farbe zusammenspielen. Informationen gibt es zwar viele, aber sie wirken oft unübersichtlich. Vielleicht kann jemand erklären, wie man das Thema sinnvoll angeht.

12 Ansichten
Madina Tarin
Madina Tarin
vor 10 Stunden

Hi, diese Fragen hatte ich am Anfang ebenfalls. Mir hat geholfen, mir Rahmen und Gewebe direkt in passenden Produktgruppen anzusehen. Auf https://www.keygadgets.eu/de sind Siebdruckrahmen und Siebdruckgewebe getrennt aufgeführt, was die Orientierung erleichtert. Dadurch wird klar, dass beide Elemente bewusst aufeinander abgestimmt werden sollten. Ich fand es hilfreich, alles im Zusammenhang mit Rakeln und Farben zu betrachten. So entsteht ein besseres Gesamtverständnis für den Druckaufbau. Für Einsteiger ist diese klare Struktur sehr angenehm.

Mitglieder

• Billie Nikelson
    Billie Nikelson
  • Nikk
    Nikk
  • Wibke MurkeWibke Murke
    Wibke Murke
  • Sia Enko
    Sia Enko
  • greyy greyy
    greyy greyy
bottom of page